Unfall in Neunburg
Einsatzkräfte in Neunburg gefordert

Ein Autofahrer war in der Neujahrsnacht zu schnell unterwegs. Der Wagen kam von der Straße ab, ein Insasse wurde eingeklemmt.

01.01.2021 | Stand 15.09.2023, 22:06 Uhr
Roland Thäder
Den Jahreswechsel erlebten die Einsatzkräfte in Neunburg vorm Wald bei einem Verkehrsunfall. −Foto: Stefan Reitinger

Den Jahreswechsel verbrachten die Einsatzkräfte in Neunburg auf der Straße, denn kurz vor Mitternacht knallte es in der Konrad-Adenauer-Straße. Rotes Kreuz, Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) aus Neunburg waren im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Laut Polizeiinspektion Neunburg war ein 33-jähriger Mann mit seinem Wagen auf der Konrad-Adenauer-Straße „mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs“. Auf Höhe des Getränkemarkts Scharl verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto überschlug sich und prallte gegen einen Baum und die Packstation beim Getränkemarkt.

Dabei wurde ein Insasse des Wagens eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach Auskunft der Polizei wurde der Eingeklemmte bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Da beim Fahrer eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt wurde, erwartet ihn eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

THW dichtete kaputtes Fenster ab

Das THW war an den Aufräum-Arbeiten beteiligt und wurde zusätzlich zur „Eigentumssicherung“ angefordert, erklärte Ortsbeauftragter Stefan Meier. Bei dem Unfall ging auch die Schaufensterscheibe des Getränkemarkts Scharl zu Bruch. Das THW dichtete das zerborstene Schaufenster ab.