MyMz
Anzeige

Maxhütte-Haidhof

Eltern und Kinder spielten gemeinsam

Mit einem „Eltern-Kind-Turnier“ wurde beim TC Maxhütte traditionell die Tennissaison eröffnet.
Werner Artmann

Mit „Kind und Kegel“ eröffnete der TC Maxhütte die neue Tennissaison. Foto: Werner Artmann
Mit „Kind und Kegel“ eröffnete der TC Maxhütte die neue Tennissaison. Foto: Werner Artmann

Maxhütte-Haidhof.36 Spieler und Spielerinnen aller Altersklassen nahmen bei herrlichem Tenniswetter an diesem Gaudi-Turnier teil. In der ersten Runde spielten die Kinder und Jugendlichen noch gemeinsam mit ihrem Elternteil, ehe sie in der zweiten Runde mit anderen Partnern spielen konnten. Insgesamt wurden vier Durchgänge gespielt, wo vor allem die Nachwuchscracks des TC ihre sportlichen Fertigkeiten unter Beweis stellten und ihre Eltern gehörig ins Schwitzen brachten. Eine besondere Herausforderung wurde an die Eltern der Kleinfeld-Kids gestellt, denn sie mussten neben dem Tennis auch die motorischen Übungen absolvieren, die bei den Punktspielen der Kleinen Pflicht sind. Seilspringen, Hockey und Biathlon – eine große Herausforderung für die Eltern. Aber mit Humor wurde auch diese Aufgabe gelöst. Am Ende durften sich die Kinder und Jugendlichen einen Pokal mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss wurde auf der Terrasse des TC bei leckeren Salaten und Grillfleisch noch gefachsimpelt, während die Kinder schon wieder auf dem Tennisplatz anzutreffen waren. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht