Burglengenfeld
Er war 44 Jahre lang im Autohaus

Nach nahezu 44 Jahren wurde Josef Weigl im Autohaus Lell in den Ruhestand verabschiedet.

03.07.2020 | Stand 16.09.2023, 4:59 Uhr
Josef Weigl (2. v. l.) wurde im Autohaus Lell von Dietmar Burggraf (l.), J.B. Lell, Firmenchef (2. v. r.) und Peter Bauer (r.) verabschiedet. −Foto: Otto Rappl

Seine berufliche Karriere begann am 15. Juli 1976 als Verkaufsberater bei Lell in Kallmünz. Im Jahr 2000 wechselte er nach Burglengenfeld. Firmenchef und Geschäftsführer Johann Baptist Lell sprach von einer „echten Hausnummer“, wenn man so lange in einem Betrieb beschäftigt sei. Weigl sei immer für seine Kunden und für das Unternehmen da gewesen und dabei authentisch geblieben. Er sei sowohl bei Kunden als auch unter den Kollegen sehr beliebt gewesen. Er hinterlasse eine große Lücke, die nicht leicht zu schließen sei, betonte Lell. Auch Betriebsleiter Peter Bauer bedankte sich für die Betriebstreue. (bor)