Vereine
Erhard Liebl als neuen Vorstand gewählt

Bei der Jahresversammlung der Stockschützenabteilung des SV Fischbach gab es coronabedingt nicht viel zu berichten.

17.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:02 Uhr
Abteilungsleiter Erhard Liebl (l.) mit den Neuen Tobias Heyne und Reinhard Fohringer (vorne,1. und 2. v. r.) und dem Rest der Vorstandschaft. −Foto: Erhard Liebl

Die Stockschützenabteilung des SV Fischbach bestimmte vor der Wahl des neuen Gesamtvorstandes ihre neue Abteilungsführung für die nächsten zwei Jahre. Durch den Tod von Sportwart Josef Hummel fiel ein wichtiges Mitglied der bisherigen Vorstandschaft weg.

Vorstand Erhard Liebl begrüßte die Anwesenden und freute sich über den großen Zuspruch der Versammlung. Da der Spielbetrieb 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht stattfand, gab es vom vergangenen Jahr nur die Erneuerung der Flutlichtanlage zu berichten. Er hoffe auf eine Stabilisierung des Betriebes im Vereinsheim. Kassier Roland Hummel gab einen kurzen Bericht über den Kassenstand ab. Ein kleiner Überschuss blieb der Abteilung. Roland Hummel stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Tobias Heyne übernahm den Sportbericht über die Saisons 2019 bis dieses Jahr. In der Wintersaison 2019/20 belegten die Herren und die Senioren im Kreispokal jeweils den 9. Platz. In der Kreisoberliga standen die Stockschützen des SV Fischbach auf dem 6. Platz, in der Kreisliga auf dem 9. Platz. Offizielle Turniere gab es im Sommer 2020 nicht, dafür nahm der Verein an einem Duo-Brotzeitturnier teil und hielt auch selbst eines. Die Wintersaison 2020/21 fiel aus, auf eigene Turniere verzichteten die Stockschützen in diesem Jahr. Insgesamt nahmen sie während der Sommersaison nur an vier Turnieren teil, zwei davon bestritten sie mit auswärtigen Spielern als „Kreisauswahl“. Seit Mitte Oktober ist die Wintersaison 2021/22 im Gang, mit einem 3. Platz der Senioren und einem 4. Platz der Herren.

Als Wahlleiter wurde Richard Birk bestimmt. Alle Posten konnten per Handzeichen gewählt werden. Zwölf Wahlberechtigte wählten ihre neue Vorstandschaft: Abteilungsleiter: Erhard Liebl, Stellvertreter: Johann Glöckl, Kassier: Reinhard Fohringer (neu); Schriftführer: Richard Birk, Sportwart: Tobias Heyne (neu), Beisitzer: Günter Rester, Helmut Lanzl, Tobias Miksch, Andreas Miksch. Der neugewählte Vorstand verkündete, dass die Weihnachtsfeier am 11. Dezember geplant sei. (tkw)