Polizei
Ermittlungen nach Tod am Campingplatz

Ein Mann war nach einem Streit auf einem Campingplatz in Bodenwöhr gestorben. Eine Obduktion soll nun Klarheit schaffen.

29.05.2018 | Stand 16.09.2023, 6:11 Uhr

Ein Notarzt steht vor einem Notarzteinsatzfahrzeug. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Nach demtödlichen Streit auf einem Campingplatz in Bodenwöhrwird der verstorbene 55-Jährige am Mittwoch obduziert. Das Ergebnis könnte am Donnerstag feststehen. Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg unserem Medienhaus mit.

Nach einem Gerangel zwischen zwei Männern auf einem Campingplatz in Bodenwöhr war ein 55-Jähriger aus dem Raum Regensburg kurz darauf zusammengebrochen und gestorben. Die genaue Todesursache war vorerst unklar. Rechtsmediziner sollten klären, ob der handfeste Streit oder eine mögliche Vorerkrankung zum Tod führte. „Es deutet nichts auf eine massive Gewalteinwirkung hin“, sagte Polizeihauptkommissar Albert Brück vom Polizeipräsidium Regensburg.

Gegen den am Streit beteiligten 63-Jährigen aus dem Ostalbkreis in Baden-Württemberg wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Diese Ermittlungen seien „substanziell auch vom Ergebnis der Obduktion abhängig“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Regensburg mit. (ph)

Weitere Nachrichten aus Bodenwöhr lesen Sie hier.