Einsatz
Erneuter Brand bei der Firma Hofmann

Die Feuerwehr rückte am Dienstag zum Burglengenfelder Entsorgungsservice aus. Der Brand war dieses Mal aber schnell gelöscht.

06.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:56 Uhr
Nur einen Monat nach dem Großbrand in einer Lagerhalle rückte die Feuerwehr erneut zu einem Einsatz beim Entsorgungsservice Hofmann aus. −Foto: André Baumgarten

Fast genau einen Monat, nachdem beimBurglengenfelder Entsorgungsservice Hofmann eine Lagerhallein Vollbrand stand, musste die Feuerwehr erneut zu einem Einsatz auf dem Firmengelände ausrücken. Die Rettungskräfte gaben allerdings schnell Entwarnung.

Wie Michael Aschenbrenner, der stellvertretende Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Burglengenfeld, erklärt, sei die Alarmierung um etwa 8 Uhr morgens eingegangen. Neben den Burglengenfeldern rückten auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Teublitz aus, um einen kleinen Brand in einem mit Elektroschrott beladenen Container zu löschen. „Nach einer Stunde waren wir alle wieder zu Hause“, sagt Aschenbrenner. Der Sachschaden ist laut Geschäftsführerin Edith Hofmann sehr gering.

Am 8. Juni ging eine Lagerhalle der Firma Hofmann in Flammen auf. Sehen Sie hier ein Video vom Großeinsatz der Feuerwehrkräfte: