mz_logo

Region Schwandorf
Mittwoch, 15. August 2018 25° 6

Infrastruktur

Erster Bauabschnitt ist bald fertig

Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt in Schwarzhofen kommen gut voran. Nach sechs Wochen Bauzeit schon Tragschicht aufgebracht.

Nach nur sechs Wochen Bauzeit wurde schon damit begonnen, die Tragschicht aufzubringen. Foto: gma
Nach nur sechs Wochen Bauzeit wurde schon damit begonnen, die Tragschicht aufzubringen. Foto: gma

Schwarzhofen. Beim Neubau der Ortsdurchfahrt konnte man sich am Wochenbeginn über einen großen Fortschritt freuen: Zum einen wurde für den ersten Abschnitt bereits nach nur sechs Wochen Bauzeit die Tragschicht aufgebracht, damit wird man bald den ersten Abschnitt wieder befahren können – rechtzeitig vor dem Schulbeginn nach den Pfingstferien und dem bevorstehenden Marktfest. Zum anderen wurde gleichzeitig mit dem zweiten Abschnitt begonnen und dazu die Asphaltschicht abgefräst und abgefahren. Hier die Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert. Auch der Verkehr durch den Ort wird auf neue Umleitungsstrecken gelenkt. (gma)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht