MyMz
Anzeige

Maxhütte-Haidhof

Erstkommunion für 23 Kinder

In der Pfarrei St. Barbara empfingen 23 Kinder am vergangenen Sonntag die erste Heilige Kommunion.
Norbert Wanner

23 Kinder gingen zum ersten Mal zum Tisch des Herrn.  Foto: Monika Besenhard
23 Kinder gingen zum ersten Mal zum Tisch des Herrn. Foto: Monika Besenhard

Maxhütte-Haidhof.In der Eucharistie schenke sich Jesus den Menschen auf seine innigste und tiefste Weise. Entsprechend ehrfürchtig sollte die „Heilige Kommunion“ deshalb stets von den Gläubigen empfangen“ werden, so Pfarrer Marek Baron. Thema der Predigt war „Der gute Hirte“. Der Geistliche führte aus, dass ein guter Hirte sich immer mit ganzem Herzen um seine Herde kümmere, dass es ihm nicht egal sei, wenn ein Tier fehle. Er wird es suchen. Der Gottesdienst wurde von den „Music Teens“ aus Burglengenfeld feierlich gestaltet. (bxh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht