Unterstützung
Es gibt Verstärkung in der Gemeinde

Zum 1. September erhielt das Rathaus Burglengenfeld neue Kollegen. Nadja Seidl und Christian Daschner bereichern das Team.

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Christian Daschner (2.v.l) und Nadja Seidl unterstützen seit September 2021 das Rathaus in Burglengenfeld. Zum Einstand wünschten Thomas Wittmann und Bürgermeister Thomas Gesche einen guten Start. −Foto: Pelikan-Roßmann Ulrike

Seit 1. September verstärken die Auszubildende Nadja Seidl und der IT-Systemelektroniker Christian Daschner die Kollegen im Rathaus Burglengenfeld. Im Rahmen einer Feierstunde begrüßten Bürgermeister Thomas Gesche und geschäftsleitender Beamter Thomas Wittmann die „Neuen“ und boten ihnen stets eine offene Tür für ihre Anliegen an. Auch skizzierte der Geschäftsleiter die Möglichkeiten, welche der öffentliche Dienst seinen Angestellten biete. Nadja Seidl stammt aus Burglengenfeld und absolviert eine dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten für Kommunen. Vorher hatte die 18-Jährige ihre Fachschulreife an der BOS Schwandorf erworben. „Wirklich spannend und abwechslungsreich“, lautet ihr Fazit über die ersten Arbeitstage, in denen sie im Bürgerbüro unter anderem bei den Vorbereitungen zur Bundestagswahl eingesetzt ist.

Wie die Pressesprecherin der Stadt Burglengenfeld mitteilt, hat Christian Daschner nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zum gelernten IT-Systemelektroniker und geprüften IT-Projektleiter für IT-Business, Systeme und Management umgeschult. Der 34-Jährige unterstützt die IT-Abteilung im Rathaus und wird vor allem die Außenstellen und Liegenschaften mit seinen Kenntnissen unterstützen. Zu seinen weiteren Aufgaben gehört die Verwaltung, Weiterentwicklung und der Ausbau der technischen Infrastruktur vor Ort.