Literatur
Fabian Borkner liest aus seinem Buch

Am 11. November stellt der Schwandorfer Autor seinen Roman „Groumdeifl“ im Oberpfälzer Künstlerhaus vor.

30.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:30 Uhr
Um einen Toten in einem Krampuskostüm (im Bild ein Ausschnitt des Buchtitels) geht es im neuen Krimi von Fabian Borkner, der am 11. November im Oberpfälzer Künstlerhaus liest. −Foto: Tobias Doetsch

Am Donnerstag, 11. November, um 19.30 Uhr liest der Schwandorfer Autor Fabian Borkner aus „Groumdeifl“, dem vierten Roman aus seiner Reihe von Oberpfalz-Krimis, im Oberpfälzer Künstlerhaus. Vorher präsentiert er zur Einstimmung Kurz-Videos über die ersten drei Bände, teilt das Oberpfälzer Künstlerhaus mit.

Und darum geht es in dem Roman: Kaum ist die Langzeitbaustelle an der Schwandorfer Hauptverkehrsader fertiggestellt, muss sie wegen eines Rohrbruchs wieder aufgerissen werden. Zum Entsetzen der Schaulustigen wird dabei ein Toter gefunden – gekleidet in ein furchterregendes Krampuskostüm mit Hörnermaske. Ein Fall für die Versicherungsdetektive Agathe Viersen und Gerhard Leitner. Schon bald steckt das ungleiche Duo in einem Dickicht aus knallharten Geschäften, zerbrochenen Träumen und hinterlistigen Machenschaften – und der Teufel scheint ihnen stets auf den Fersen zu sein.

Kartenreservierung zur Lesung ist erforderlich, entweder telefonisch unter (09431) 9716 oder per E-Mail: opf.kuenstlerhaus@schwandorf.de. Eintritt: zehn Euro, ermäßigt acht Euro an der Abendkasse. Einlass: 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn nach 3G-plus-Regelung, Impfpass, Personalausweis oder Führerschein beziehungsweise Schülerausweis nicht vergessen. Weitere Informationen gibt es unter www.kebbelvilla.de/lesung-mit-fabian-borkner im Internet.