Tauftreffen 2022
Familien der Taufkinder gesegnet

Bei einem Gottesdienst in der Teublitzer Pfarrkirche überreichte Pfarrer Hirmer den Eltern je eine Flasche mit Weihwasser.

10.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:03 Uhr
Werner Artmann
Beim Tauftreffen 2022 segnete Pfarrer Michael Hirmer die Familien der Taufkinder. −Foto: Werner Artmann

Alljährlich lädt die Pfarrgemeinde Herz Jesu Teublitz Anfang Januar die neu getauften Kinder des Vorjahres zu einem Segensgottesdienst in die Pfarrkirche ein. Dieses Jahr gab es coronabedingt kein Frühstück im Kinderhaus. Nur sechs Familien mit ihren Kindern kamen in den Gottesdienst. Mit dabei waren einige Kindergartenkinder, die mit ihren Kindergärtnerinnen das Evangelium von der Taufe „Jesu im Jordan“ vorspielten. Pfarrer Michael Hirmer erinnerte daran, dass im Evangelium ein ganz wichtiger Satz vorkam: „Gott sagt auch heute zu uns allen: Du bist mein geliebtes Kind!“ Als Erinnerung an die Taufe überreichte der Pfarrer den Eltern der Taufkinder je eine Flasche mit Weihwasser und segnete die Familien der Taufkinder. (bat)