Hilfsaktion
Fanhilfe unterstützt Kinderheim Kallmünz

Das Motto der diesjährigen Charity Aktion in Burglengenfeld lautete „Kinderträume verwirklichen“. 1500 Euro wurden übergeben.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:27 Uhr
Vorsitzender Christian Birk, Heimleiter Willibald Maier und Vorsitzender Dieter Keil (v.li.) bei der Scheckübergabe −Foto: Manuel Fischer

Die Fanhilfe e.V. übergab dem Heilpädagogischen Kinderheim Kallmünz einen Scheck über eine Summe von 1500 Euro. „Kinderträume verwirklichen“ lautete auch das Motto der diesjährigen Charity Aktion des gemeinnützigen Vereins Fanhilfe e.V. zugunsten des Kinderheimes. Das gemeinsame Ziel war es wieder, vielen Kindern eine Freude zu bereiten, berichtet der Vorsitzende Dieter Keil. Bei der durchgeführten Charity Aktion kam ein Erlös von 1500 Euro zusammen. Bei der Scheckübergabe war Heimleiter Willibald Maier hocherfreut über die Unterstützung. „Das Engagement von Fanhilfe ist für uns alle von unschätzbarem Wert und die Kinder sind besonders glücklich“, so Maier. Der Spendenbetrag wird für eine gemeinsame Reise verwendet, sobald es die Corona-Bedingungen erlauben.

Seit vielen Jahren unterstützt Fanhilfe das Kinderheim und konnte bereits viele Kinderwünsche erfüllen. Rund 45 Kinder und Jugendliche in vier unterschiedlich ausgelegten Gruppen werden betreut, darin sind auch flexible Angebote der Kinder- und Jugendhilfe wie Nachmittagsbetreuung eingeschlossen. „Wir werden auch in Zukunft das Kinderheim unterstützen und den Kindern eine Freude bereiten“, so Vorsitzender Christian Birk. Neben der Scheckübergabe konnte Heimleiter Willibald Maier einige Fanartikel der Stars entgegennehmen, die die Fanhilfe seit der Gründung unterstützen.