mz_logo

Region Schwandorf
Dienstag, 17. Juli 2018 27° 3

Nittenau

FCN-Fanclub Nittenau erwartet „seinen Club“

Nach umfangreichen Aufstiegsfeiern bleibt dem FCN-Fanclub Regental Nittenau die Feierlaune noch weiter erhalten.

Empfang auf der Kaiserburg für den Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Nürnberg. Eine Erdbeer-Pistazien-Torte wurde zubereitet. Foto: Daniel Karmann/dpa
Empfang auf der Kaiserburg für den Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Nürnberg. Eine Erdbeer-Pistazien-Torte wurde zubereitet. Foto: Daniel Karmann/dpa

Nittenau.Der nächste Event der besonderen Art steht schon vor der Tür. Am Sonntag 22. Juli, besucht der Club seine Fans. „Der Club schwirrt aus und besucht seine Fans“ heißt die vielversprechende Aktion des fränkischen Traditionsvereins, in deren Genuss die Nittenauer Clubberer nach erfolgreicher Bewerbung gekommen sind und dadurch den „Clubberertreff“ ins Leben rufen. Durch gute Kontakte von Edelclubberer Markus Ernst haben schon einige Clubgrößen wie Dieter Eckstein, Manfred Schwabl, Andi Köpke oder Patrick Erras ihre Visitenkarte beim Fanclub abgegeben. Zum 30-jährigen Jubiläum vor zwei Jahren kam selbst der aktuelle „Clubberer Number One“ Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Grethlein und fand einen intakten Fanclub vor. Bei der bevorstehenden Aktion wissen die Fanclubmitglieder noch nicht, welcher Spieler in der Verlosung ist. Natürlich hofft man auf einen Aufstiegshelden.

Der Clubberertreff beginnt Sonntag, 14 Uhr, im Gasthaus Schmidbauer in Muckenbach. Die umliegenden anwesenden Fanclubs stellen sich dann kurz vor, abschließend präsentiert sich der Gastgeber. In der Diskussionsrunde wird der Ehrengast wohl keine Auskunft über Transfers geben, wohl aber aus dem Nähkästchen plaudern. Anschließend kommen die Autogrammjäger mit Fotoshooting für das Familienalbum zum Zuge. Das Fanclubsommerfest schließt einen bestimmt ereignisreichen Tag ab. (tbe)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht