Wackersdorf
Fehrer und IG Metall einigen sich

Der Automobilzulieferer Fehrer schließt sein Werk 2022. Nun ist klar, dass es ein Abfindungspaket für die Mitarbeiter gibt.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Der Automobilzulieferer S. F. Fehrer in Wackersdorf schließt seinen Standort im nächsten Jahr. −Foto: S. F. Fehrer

Das Produktionswerk Fehrer am Standort Wackersdorf wird im Jahr 2022 geschlossen. Der Automobilzulieferer und die Arbeitnehmervertretung haben sich nun auf die Details der Werksschließung geeinigt, wie aus einer Mitteilung von Fehrer hervorgeht.

Bereits am Montag konnte sich die Fehrer-Geschäftsleitung mit der IG Metall und dem Betriebsrat über das Abfindungspaket, welches Sozialplan und Interessenausgleich beinhaltet, verständigen. Am Mittwoch, 27. Oktober, wird die Belegschaft von der Geschäftsleitung der F.S. Fehrer Automotive GmbH bei einer Mitarbeiterversammlung über die Details der Vereinbarungen informiert.

Erst vergangene Woche hatten dieBeschäftigten vor den Toren des Wackersdorfer Werksdemonstriert.