Nabburg
Ferdinand Mihl ist neuer Inhaber des Rewe-Markts

Zum 1. Januar übergab Rewe-Kaufmann Bernhard Harbig seinen Markt in Nabburg an Ferdinand Mihl.

07.01.2021 | Stand 16.09.2023, 4:29 Uhr
Die neue Markmanagerin Anja Rehorz (v. l.), Vorgängerin Viola Harbig, Assistent Nico Pscheidl, Gebietsmanager Vertrieb Daniel Leisch, der neue Inhaber Ferdinand Mihl und Vorgänger Bernhard Harbig. Foto: Christopher Hausmann −Foto: Christopher Hausmann

„Nach 47 Jahren Berufstätigkeit freue ich mich jetzt auf den Ruhestand. Meine Frau nehme ich übrigens gleich mit“, so der bald 62-jährige Noch-Kaufmann laut einer Pressemitteilung. Über 17 Jahre ist es her, als er zu Rewe wechselte und den Markt in Nabburg als selbstständiger Kaufmann übernahm: „Und das als Quereinsteiger. Ursprünglich bin ich gelernter Metzgermeister. So habe ich auch meinen Nachfolger, Ferdinand Mihl, kennengelernt. Sein Patenonkel ist ebenfalls Metzgermeister. Untereinander kennt man sich natürlich“, verriet Harbig. Seit Mitte November lernte Mihl das 35-köpfige Team und die Abläufe seines künftigen Marktes kennen.

Der neue Betreiber sei durch und durch Dorfkind und in der Oberpfalz aufgewachsen. Der Jungkaufmann begann seine Karriere bei Rewe im Jahr 2008 mit einer Ausbildung. Direkt im Anschluss setzte er den Handelsfachwirt oben drauf und war dann zwei Jahre lang in Oberbayern als Marktmanager in einem Rewe-Markt tätig. Zuletzt war Mihl Center-Manager im Rewe-Center in Schwandorf.