Maxhütte-Haidhof/Leonberg
Festlicher Gottesdienst zur Erstkommunion

Zehn von 30 Kommunionkindern der Pfarrei St. Leonhard in Leonberg, feierten kürzlich mit einem Festgottesdienst ihre Erstkommunion.

21.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:27 Uhr
Ein großer Tag war für zehn Kinder der erste von drei Kommunion-Terminen in der Pfarrei St. Leonhard. −Foto: Günter Bengler

Wie die Pfarrei mitteilt, erfolgt dies in drei Gruppen an drei Sonntagen. Pfarrer Hans-Peter Greimel zelebrierte den Gottesdienst. In seiner Predigt ging der Pfarrer auf die Worte Jesu „Vertrau mir, ich bin da“ ein.

Bei der Vorbereitung auf diesen Tag wurde in der Pfarrkirche ein großes Schiff aufgestellt. Auf den Wimpeln standen die Namen aller Kommunionkinder. In der Zeit der Vorbereitung durften sie den Kirchturm besteigen und die Glocken bewundern.

Der Festgottesdienst wurde vom Chor „f Einklang“ unter Leitung der Kirchenmusikerin Andrea Kraus musikalisch umrahmt. Zum Schluss bedankten sich die Kommunionkinder und ihre Gäste mit großem Applaus.