Kinderaktion
Feuerwehr Pirkensee besucht Kinderhaus

Die Krippenkinder schauten schon gespannt aus dem Fenster, als das Feuerwehrauto vorfuhr.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:07 Uhr
Ganz genau inspizierten die Kinder das Feuerwehrauto. −Foto: Otto Rappl

Die Kindergartenkinder übten gleich den Notfall, verließen über die Notausgänge das Gebäude und sammelten sich alle auf dem Sammelplatz des Kinderhauses. Anschließend durften sich die Kinder am Umgang mit dem Schlauch üben, inspizierten das Feuerwehrauto und schauten zu, wie sich ein Feuerwehrmann, die Atemschutzausrüstung anzog. Nachdem die Fragen der Kinder beantwortet waren, machte sich eine Gruppe Vorschulkinder auf den Weg zum Feuerwehrhaus. Dort schauten sich die Räumlichkeiten und die Ausrüstungen nochmal genauer an. An den nächsten Tagen konnten die anderen Vorschulkinder das Feuerwehrhaus besuchen. Natürlich wollen jetzt alle Kinder zur Kinderfeuerwehr. Die Verantwortlichen würden sich sehr darüber freuen. (bor)