Feuer
Feuerwehr rückt zu Containerbrand aus

In der Parkstraße in Teublitz waren am Donnerstagvormittag 45 Feuerwehrleute im Einsatz. Sie löschten mit Schaum.

20.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:58 Uhr
Insgesamt rund 45 Einsatzkräfte rückten am Donnerstagvormittag zu einem Containerbrand in der Parkstraße in Teublitz aus. −Foto: Josef Schaller

In der Parkstraße kam es am späten Donnerstagvormittag in einem Baucontainer zu einem Glimmbrand, der innerhalb weniger Minutenmittels Schaum gelöscht werdenkonnte. Zusätzlich wurde der Container mit Löschschaum geflutet, um eine neuerliche Entzündung zu verhindern, wie der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Teublitz der Mittelbayerischen vor Ort sagte.

Im Einsatz waren insgesamt rund 45 Aktive der Feuerwehren Teublitz, Münchshofen und Katzdorf, die gegen 10.45 Uhr alarmiert wurden. Die Ursache des Brandes und die Schadenshöhe seien bisher unbekannt, erklärte ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Burglengenfeld auf Nachfrage der Mittelbayerischen. In dem Container, der frei zugänglich ist, befand sich Bauschutt. In einem leerstehenden Haus nebenan werden derzeit handwerkliche Arbeiten durchgeführt. (bjs)