MyMz
Anzeige

Notfall

Feuerwehreinsatz in der Innenstadt

Die Feuerwehr eilte am Dienstagnachmittag in die Schwandorfer Klosterstraße. Dort war in einer Wohnung Essen angebrannt.
Von Martin Kellermeier

Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Foto: Martin Kellermeier
Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Foto: Martin Kellermeier

Schwandorf.Angebranntes Essen war der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr in der Schwandorfer Innenstadt. Das Feuer in der Klosterstraße war aber beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits aus.

So beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Lüften des Treppenhauses und der Wohnung eines 73-Jährigen. Wie die Polizei der Mittelbayerischen vor Ort sagte, wurde zum Glück niemand verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schwandorf, Fronberg und Krondorf. Auch das BRK war mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Retter

Im Feuerwehreinsatz mit dem Cityroller

Hauptlöschmeister Klaus Gebhardt schiebt im Notfall kräftig an. Mit dem Scooter düst er zum Gerätehaus der FFW Schwandorf.

Weitere Artikel aus der Region Schwandorf lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht