Einsätze in Schwandorf
Feuerwehren waren im östlichen Landkreis gefordert

02.08.2022 | Stand 02.08.2022, 13:00 Uhr
Etliche Wehren waren am Montag im Landkreis Schwandorf im Einsatz. −Foto: Christoph Kleiner

Sowohl der Brand einer Strohballenpresse in Neukirchen-Balbini als auch ein Stoppelfeldbrand in Schwarzhofen zog am Montag Einsätze verschiedener Wehren aus dem Landkreis Schwandorf nach sich.

Bei Hansenried geriet am Montagnachmittag eine Rundballenpresse auf einem abgeernteten Getreidefeld in Brand. Dieser wurde durch umliegende Landwirte und die Feuerwehren Neukirchen-Balbini, Hansenried und Stamsried gelöscht. An der Presse entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

Ebenfalls am Montagnachmittag brannte bei Denglarn ein rund 2000 Quadratmeter großes, abgeerntetes Getreidefeld ab. Der Brand wurde von örtlichen Landwirten sowie der Feuerwehr gelöscht. Es entstand ein Sachschaden, verletzt wurde niemand.