Viele Besucher
Feuerwerk schließt Pfingstvolksfest in Schwandorf spektakulär ab

05.06.2023 | Stand 15.09.2023, 0:29 Uhr

Das Spektakel selbst dauerte dann mehr als zehn Minuten und bestand aus rund 5000 Schuss. Foto: Dietmar Zwick

Ein Brillantfeuerwerk nach Einbruch der Dunkelheit hat am Sonntagabend den Schlusspunkt des diesjährigen Pfingstvolksfests in Schwandorf gesetzt.

Vom Stadtpark aus hatten die vier Pyrotechniker der Firma Koller aus Neumarkt ihre sogenannten Feuerwerksbomben und -bombetten abgeschossen und den Nachthimmel in ein buntes Lichtermeer verzaubert. Wie Dieter Koller erklärte, habe man schon mehrere Wochen zuvor mit den Vorbereitungen begonnen. Das Spektakel selbst dauerte dann mehr als zehn Minuten und bestand aus rund 5000 Schuss. Am Ende spendeten die Zuschauer lauten Beifall.

Lesen Sie auch: Schlechtes Zeugnis fürs Pfingstvolksfest in Schwandorf: Veranstalter wollen handeln