mz_logo

Region Schwandorf
Mittwoch, 26. September 2018 16° 1

Kreativwerkstatt

„Feuriger“ Abend mit Pater John

Der indische Pfarrvikar zeugte dem Teublitzer Frauenbund, dass er durchaus auch als Küchenmeister seinen Mann steht.
Teublitz

Pfarrvikar John und der Frauenbund kochten indisch. Foto: bat
Pfarrvikar John und der Frauenbund kochten indisch. Foto: bat

Schwandorf.Der Duft indischer Gewürze wehte den 30 Frauenbund-Frauen entgegen, als sie zur monatlichen Kreativwerkstatt unter dem Motto „indisch Kochen“ das Pfarrheim betraten. Viele Tränen liefen Sprecherin Neumüller über die Wangen, als sie unter den kritischen Augen von Pfarrvikar Pater John einige Kilo Zwiebel schälte und schnitt. Auch Knoblauch und Ingwer mussten in gleicher Weise vorbereitet werden. Pater John bereitete je eine Pfanne Hähnchen- und Schweinefleisch zu. Während der Garzeit erzählte er in sehr gutem Deutsch von seiner Heimat. Nach diesem eher „trockenen“ Teil des Abends kam nun das Genießen der leckeren Speisen. Einige Frauen empfanden die Hähnchenpfanne doch „etwas feurig“, doch im allgemeinen wurde Pater John für seine Kochkünste sehr gelobt. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht