Schule
FOS/BOS Schwandorf hat neuen Schulleiter

Landrat Thomas Ebeling freute sich über den Besuch von Jürgen Gleixner im Landratsamt. Er wünschte ihm viel Erfolg.

18.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:06 Uhr
Landrat Thomas Ebeling mit dem neuen FOS/BOS-Schulleiter Jürgen Gleixner −Foto: Matthias Meier

Unbekannt dürfte dem neuen Schulleiter an der FOS/BOS Schwandorf der Landkreis nicht sein, ist Jürgen Gleixner doch gebürtiger Teublitzer, teilt der Pressesprecher des Landratsamts Schwandorf mit. Gleixner absolvierte sein Referendariat in München und Coburg. Danach trat er eine Stelle als Studienrat in Ingolstadt an. Nach weiteren sieben Jahren als Lehrer für Deutsch, Sozialkunde und Geschichte in Fürstenfeldbruck kehrte er in die Oberpfalz zurück und war bis jetzt stellvertretender Schulleiter in Weiden.

Dass er nun wieder in seiner Heimat wirken könne, genieße er sehr, so der frischgebackene Schulleiter. Landrat Thomas Ebeling freute sich über den Besuch von Gleixner im Landratsamt und wünschte ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.