Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender freuten sich sichtlich über den Besuch aus der Großen Kreisstadt. Am Ende des Empfangs applaudierten sie den Sternsingern.Fotos: Kellermeier
MdB Martina Englhardt-Kopf (l.) führte die Sternsinger aus ihrer Heimat durch das Berliner Regierungsviertel.
Die Schwandorfer Sternsinger wurden von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender dort empfangen, wo sonst Staatsgäste ankommen.
Die Schwandorfer Hoheiten besuchten am Freitagvormittag das Schloss Bellevue.
Schwandorfs Stadtpfarrer Christian Kalis marschierte samt Sternsinger-Krone durch das Berliner Regierungsviertel. Hier posiert er mit mehreren Ministranten für ein Erinnerungsfoto vor dem Reichstagsgebäude.
Ein Gruppenfoto vor der Kuppel des Bundestags durfte natürlich nicht fehlen. Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller und seine Frau Susanne (beide l.) weilten privat in Berlin und stießen zur Sternsingergruppe dazu.
Mit Kreide durften die Sternsinger den Segensspruch "20*C+M+B+23" an die Holztüre des Hauptportals von Schloss Bellevue schreiben.
Die Sternsinger hatten für den Bundespräsidenten auch mehrere Lieder einstudiert.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender empfingen die Schwandorfer Sternsinger am Hauptportal von Schloss Bellevue.Fotos: Martin Kellermeier
Schwandorf, Stadt.Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender haben am Freitag die Schwandorfer Sternsinger empfangen. Unter anderem durften die Sternsinger den Segensspruch 20*C+M+B+23 an die Holztüre des Hauptportals von Schloss Bellevue schreiben.