Burglengenfeld
Frank Brose wird Team-Chefarzt

Der 53-Jährige ist Facharzt für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie an der Asklepios Klinik im Städtedreieck.

14.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:25 Uhr
Chefarzt Frank Brose und Geschäftsführerin Kathrin Hofstetter −Foto: Claudia Jockwitz

Nachdem er bereits kommissarisch die „Allgemein und Viszeral-Chirurgie“ an derAsklepios Klinik im Städtedreieckgeleitet hatte, ist Frank Brose nun zum Team-Chefarzt berufen worden, teilt die Klinik mit. Geschäftsführerin Kathrin Hofstetter freute sich, mit dem 53-jährigen Facharzt für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie mit einer zusätzlichen, ausgewiesenen Expertise in der Adipositas-Chirurgie „einen sehr erfahrenen und kompetenten Kollegen dauerhaft in führender Position für unser Haus zu gewinnen“.

Das Krankenhaus Burglengenfeld weist im Bereich der Chirurgie eine organisatorische Besonderheit auf: Statt eines Chefarztes gibt es mit Frank Brose, Dr. Gary Haller (Gefäßchirurgie) und Dr. Thorsten Cedl (Unfallchirurgie und Orthopädie) drei Team-Chefärzte.