Abschied
Franz Glück geht in den Ruhestand

Der Bauhof des Marktes Bruck hat nun einen treuen Mitarbeiter weniger. Franz Glück verabschiedet sich nach über 25 Jahren.

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Bürgermeisterin Heike Faltermeier (2.v.l.) mit scheidendem Bauhofmitarbeiter Franz Glück (2.v.r.), Maria Ehemann (Bauamt), stellv. Bauhofleiter Matthias Faltermeier und Geschäftsleiter Ludwig Birner (v. l. n. r.) −Foto: Claudia Glomann

Ende September endet die berufliche Tätigkeit von Franz Glück beim Bauhof des Marktes Bruck in der Oberpfalz. Er tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Seit 1996 war der gelernte Maurer für die Kommune tätig. In Gedichtform würdigte die Erste Bürgermeisterin, Heike Faltermeier, die über 25-jährige Tätigkeit von Franz Glück für die Marktgemeinde Bruck in der Oberpfalz. Glück war bei seinen Kollegen wegen seiner umgänglichen und hilfsbereiten Art immer sehr beliebt. Sie wünschte ihm einen erholsamen Resturlaub sowie einen aktiven und angenehmen Ruhestand mit viel Gesundheit und Zeit für sich und alles, wofür man nie so richtig Zeit hatte. Als Aufmerksamkeit überreichte sie ihm einen Oberpfälzer Seenland Geschenkkorb mit vielen, leckeren, regionalen Schmankerln.

Wie der Markt Bruck in der Oberpfalz mitteilt, sieht Glück selbst seinen Ruhestand mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge entgegen. Die Ausübung seiner Tätigkeit zum Wohle des Marktes Bruck bereitete ihm viel sehr viel Freude und auch immer Spaß. Was ihn jedoch am meisten freut ist, dass ihm der Wecker während der Wintermonate nachts nicht mehr aus dem Bett holen wird. Den Glückwünschen schlossen sich Geschäftsleiter Ludwig Birner, stellvertretender Bauhofleiter Matthias Faltermeier sowie Mitarbeiterin des Bauamts Maria Ehemann an.