Ehrung
Franz Wilhelm Bau aus Neunburg würdigt seine treuen Mitarbeiter

06.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:14 Uhr
Sie wurden für ihr langjähriges Engagement vom Firmenchef Franz Wilhelm (2. v. r.) ausgezeichnet: Stefan Laußer, Alois Dürmaier und Christian Gleißner (v. l.). −Foto: Wilhelm

Die Firma Franz Wilhelm Bauunternehmung (FWB) in Neunburg vorm Wald kann sich auf engagierte und kompetente Mitarbeiter verlassen. Bei der Weihnachtsfeier bot sich eine gute Gelegenheit, drei davon für ihre langjährige Firmenzugehörigkeit auszuzeichnen.

Nach der Corona-Pause war es endlich wieder möglich, die Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Abendessen einzuladen. Firmenchef Franz Wilhelm freute sich darüber und blickte auf das Geleistete der vergangenen Jahre zurück. „Trotz schwieriger allgemeiner Voraussetzungen für das kommende Jahr 2023 lassen wir uns unseren Optimismus nicht trüben“, sagte Wilhelm. Die Firma sei breit aufgestellt und könne auf jede Herausforderung reagieren. „Zum Glück sind wir nicht nur vom Wohnungsbau abhängig“, betonte der Firmenchef.

Seit 35 Jahren ist Alois Dürmaier dabei

Mit Stolz zeichnete er anschließend Alois Dürmaier aus Berg bei Thanstein für 35 Jahre Firmenzugehörigkeit aus. Dürmaier setze eine Tradition fort, denn sein Vater war seit den 60er Jahren bis zu seiner Rente ein treuer FWBler. Über Urkunden und Geschenke für ihre vorbildliche Mitarbeit freuten sich außerdem Stefan Laußer und Christian Gleissner, beide aus Neunburg vorm Wald. Sie sind der Firma von Franz Wilhelm seit zehn Jahren treu. Der Chef des Betriebs wisse dieses Engagement zu schätzen und sei stolz auf sein gesamtes Mitarbeiter-Team.

− ghp