Polizei
Frau (80) ignoriert Unfallschaden

Die Rentnerin beschädigte in Schwandorf beim Ausparken einen Audi und fuhr einfach weiter. Ein Zeuge meldete den Vorfall.

06.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:06 Uhr
Ein Zeuge beobachtete die Frau beim Ausparken und meldete den Vorfall der Polizei (Symbolfoto). −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Dienstag, 4. Januar, parkte eine 80-jährige Schwandorferin mit ihrem VW Polo aus einer Parklücke in der Regensburger Straße rückwärts aus. Hierbei touchierte sie mit ihrem VW einen ebenfalls parkenden Pkw. Nach dem Zusammenstoß stieg die Schwandorfer Fahrerin aus, begutachtete den Schaden am anderen Pkw der Marke Audi und fuhr anschließend einfach davon.

Gemeldet hatte die Unfallverursacherin den Zusammenstoß bei der Polizei nicht. Da der Vorfall von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet werden konnte, wurde gegen die Fahrerin ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Gesamtsachschaden am Audi beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 1000 Euro.