Tatort Supermarkt Schwandorf
Frau klaut Cola und Prinzenrolle aus der Einkaufstüte eines anderen

12.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:08 Uhr
Die Überwachungskamera im Supermarkt erfasste eine Frau, als sie die Sachen aus der Einkaufstüte des 27-Jährigen nahm. −Foto: Symbolbild: David Inderlied, dpa

Ein Mann stellt vor dem Einkauf in einem Supermarkt in Schwandorf zwei Tüten im Eingangsbereich ab. Als er zurückkommt, fehlen ihm zwei Dinge.

Ein 27-Jähriger aus Neunburg kaufte in einem Supermarkt in Schwandorf ein. Danach ging er samt seinem Einkauf zu einem weiteren Supermarkt in der Paul-von-Denis-Straße. Um die Waren nicht mit in das Geschäft nehmen zu müssen, stellte er die zwei Plastiktüten im Eingangsbereich des Supermarktes zwischen zwei Automatiktüren ab. Als er zu den Tüten zurückkam, stellte er fest, dass eine Cola-Flasche und eine Prinzenrolle fehlte.

Da der Eingangsbereich videoüberwacht ist, wurde die Aufnahme durch die Polizei eingesehen. Hierbei ist zu erkennen, dass eine Frau tatsächlich die Gegenstände aus den Tüten entnahm und dann den Supermarkt verlassen hat. Personen, die die Frau bei der Tat beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen unter der Nummer (09431)4301120.