Polizei Schwandorf
Frau wird bei Unfall leicht verletzt

Ein Schwandorfer missachtete am Freitagnachmittag beim Einbiegen in die Regensburger Straße die Vorfahrt. Das hatte Folgen.

03.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:38 Uhr
Reinhold Willfurth
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. −Foto: Reinhold Willfurth

Hoher Sachschaden und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Freitagnachmittag in der Regensburger Straße. Nach Polizeiangaben wollte ein 69-jähriger Schwandorfer kurz nach 14 Uhr von der Haydnstraße kommend nach links in die Regensburger Straße einbiegen. Dabei übersah er eine 58-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf, die mit ihrem Kia auf der Regensburger Straße in Richtung Adenauerbrücke unterwegs war.

Der nach Polizeiangaben fabrikneue Subaru und der Kia stießen auf der rechten Fahrspur zusammen. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, holte sich die Kia-Fahrerin leichte Blessuren durch den Sicherheitsgurt. Die Feuerwehr Schwandorf sicherte den Unfallort ab und reinigte die Fahrbahn. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 25.000 Euro. (fu)