Spendenübergabe
Frauen erfreuen Seniorenheim

So genau wusste es Kaplan William Akkala nicht, was ein „Beanie-Stirn-Knotenband“ ist.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:50 Uhr
Werner Artmann
Die fleißigen Teublitzer Frauen übergaben zusammen mit Kaplan William Akkala (li.) die Spenden an das Seniorenheim in Teublitz. −Foto: Werner Artmann

Aber fleißige Näherinnen um Astrid Metz-Steinhauser starteten eine Nähaktion, bei der diese Stirnbänder gefertigt und für einen guten Zweck verkauft wurden. Dieses Mal wurde eine Spende von insgesamt 700 Euro an das Phönix-Seniorenheim in Teublitz übergeben.

Mit dabei waren neben den fleißigen Näherinnen auch die Leitung des Seniorenheimes, Kaplan William Akkala und Kinder des Kinderhauses Herz Jesu.

Monika Himmelhuber, Nadine Groß, Bianca Pecher und Astrid Metz-Steinhauser haben sich schon über Teublitz hinaus einen Namen für ihre handarbeitlichen Arbeiten gemacht. Zur Freude von Kaplan William Akkala: „Ich finde es sehr gut, was diese Frauen machen. Sie schenken damit anderen Menschen eine Freude.“ Freuen durften sich dieses Mal die Bewohner des Teublitzer Seniorenheims, nachdem schon eine ähnliche Spende vor Monaten an die Kinderklinik St. Hedwig in Regensburg ging.

„Wir konnten im Wert von 200 Euro für die Bewohner Bastelsachen wie Krepp-Papier, Leinwände, Acrylfarben, Pinsel und Bastelpapier übergeben. Die große Kiste mit Rhythmus- und Musikinstrumenten hat einen Wert von 500 Euro“, freute sich Astrid Metz-Steinhauser über das gute Ergebnis der Nähaktion. „Damit können wir so manche schöne Stunden mit unseren Bewohnern gestalten.“ (bat)