MyMz
Anzeige

Ausflug

Frauenbund besuchte Rinchnach

Der Maiausflug des Frauenbundes führte dieses Jahr nach Rinchnach. Dort wurde die Wallfahrtskirche Frauenbrünnl besucht.

Die Wallfahrtskirche Frauenbrünnl wurde besucht. Foto: Frauenbund
Die Wallfahrtskirche Frauenbrünnl wurde besucht. Foto: Frauenbund

Schwandorf.Der Maiausflug des Frauenbundes St. Jakob führte dieses Jahr nach Rinchnach. Nach einer kurzen Waldwanderung wurde die Wallfahrtskirche Frauenbrünnl besucht. Der Benediktiner St. Gunther gründete sie im Jahre 1011. Seit dem 17. Jahrhundert ist sie eine Marienwallfahrt, da dem dortigen Quellwasser besondere Heilkraft zugesprochen wurde. In der Kapelle feierte Geistlicher Beirat Pfarrer Amann eine Maiandacht. Nach einer Kaffeepause in Rinchnach besichtigte man die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer. In der Barockkirche konnte man die schönen Deckengemälde und die Muschelgrotte bewundern.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht