Ausflug
Frauenbund besuchte Ziegenhof Deß

Beim Kaffeetrinken unterhielt die Bäuerin ihre Gäste mit dem Akkordeon. Im Garten der Stille kamen die Ausflügler zur Ruhe

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:12 Uhr
Agnes Feuerer
Die Bäuerin des Ziegenhofs Maria Deß (l.) unterhielt ihre Gäste mit dem Akkordeon. −Foto: Roswitha Schießl

Nichts zu meckern gab es beim Ausflug des Frauenbunds zum Ziegenhof Deß in Freystadt. Bei einer Führung über den Hof konnten die Stallungen, die Freianlagen und der Melkstand besichtigt werden. Auch ließen sich die Ziegen gerne streicheln. Die Teilnehmer erfuhren viel Interessantes über das Modell eines Erlebnisbauernhofs. Beim Kaffeetrinken griff die Bäuerin zum Akkordeon, um ihre Besucher zu unterhalten. Weiter ging es zur Wallfahrtskirche Maria Hilf, in der ein imposantes Deckenfresko bewundert werden konnte. Beim Spaziergang durch den Garten der Stille konnten die Ausflügler zur Ruhe kommen und diese Eindrücke noch einmal auf sich wirken lassen. Bei der Heimfahrt wurde noch ein Zwischenstopp bei der Firma Burgis gemacht. (taf)