Vereine
Frauenbund dankt für das Ehrenamt

In Steinberg überreichten die Vorsitzenden Oberndorfer und Held-Bemmerl den Mitgliedern Blumengruß und kleines Präsent.

01.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:15 Uhr
Erika Oberndorfer
Claudia Held-Bemmerl und Erika Oberndorfer bedankten sich bei Karolina Gleixner für ihr langjähriges Ehrenamt beim Katholischen Frauenbund. −Foto: Erika Oberndorfer

Bei einem gemeinsamen Abendessen verabschiedete der katholische Frauenbund von Steinberg drei Frauen, die sich aktiv in der Vorstandschaft des Frauenbundes eingebracht hatten. Die Vorsitzenden Erika Oberndorfer und Claudia Held-Bemmerl bedankten sich bei Karolina Gleixner für acht Jahre Mitarbeit im Verein als Beisitzerin. Gisela Jarek war vier Jahre lang im Führungsteam aktiv und Maria Schneider führte vier Jahre lang das Amt der Fahnenträgerin aus. Alle Frauen traten aus gesundheitlichen Gründen bei den Neuwahlen im Juli nicht mehr an.

Sie erhielten einen Blumengruß und ein kleines Präsent. Die Vorstandschaft wünschte allen für die Zukunft alles Gute und hofft, dass sie bei dem einen oder anderen Angebot des katholischen Frauenbundes wieder teilnehmen werden. Die nächste Veranstaltung ist das Gestalten eines Herbstkranzes aus Blättern am 9. Oktober. Treffpunkt um 14 Uhr bei Erika Oberndorfer. Am 18. Oktober um 17 Uhr betet der Frauenbund mit der MMC und dem Pfarrgemeinderat einen Lichterrosenkranz in der Pfarrkirche mit anschließender Sitzweil im Pfarrheim. Anmeldung zu den Veranstaltungen ist erforderlich bei Erika Oberndorfer, Tel. 6 15 82. (soe)