Jubiläum
Frauenbund ehrt langjährige Mitglieder

Pfarrer Baumgartner zelebrierte den Anfangsgottesdienst für den KFBD aus Burglengenfeld. Monika Kurz übernahm die Ehrungen.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:31 Uhr
Josef Kurz
Die geehrten Jubilare des Frauenbundes zusammen mit dem Führungsteam, Helena Karl (li.) und Monika Kurz (re.), der Bezirksvorsitzenden Hildegard Schön (5 v.l.) und Pfarrer Franz Baumgartner (5 v.r.) stellen sich zum Gruppenfoto. −Foto: Josef Kurz

Der katholische Frauenbund Burglengenfeld nahm den Anfangsgottesdienst, den Pfarrer Franz Baumgartner zelebrierte und die Frauen mitgestalteten, zum Anlass, um langjährige und treue Mitglieder zu ehren. Auch eine Neuaufnahme wurde in den Gottesdienst mit eingebunden. Monika Kurz vom Führungsteam konnte die Bezirksvorsitzende Hildegard Schön aus Kallmünz begrüßen. „Ehrungen sind ein wichtiges Teil unserer Vereinsarbeit. Langjährige Mitglieder tragen und prägen den Zweigverein. Sie geben dem Frauenbund vor Ort ein Gesicht und eine Stimme. Jede einzelne von euch hat die Gemeinschaft des Frauenbundes bereichert. Durch ihr Dabeisein, durch so manche Mithilfe und nicht zuletzt durch ihre ganz eigene Art. Frauen wie sie, die unserem Frauenbund schon seit so vielen Jahren die Treue halten, machen uns stark und geben uns Kraft, auf dem richtigen Weg zu sein. Für alles, was sie zum Gelingen unseres Vereins beigetragen haben, dankt ihnen die Vorstandschaft des Frauenbundes sehr herzlich“, so Kurz. Geehrt wurden langjährige und treue Mitglieder des Frauenbundes für 20, 30, 40, 45 und 50 Jahre Mitgliedschaft. Monika Kurz freut sich über diese langen Mitgliedschaften und war stolz, die Ehrungen durchzuführen.

Für 20 Jahre wurden geehrt Franziska Bauer, Rosa Fischer, Theresia Schaller und Gerda Vollberg. Für 30 Jahre wurden Gertraud Graf und Anna Köppl geehrt. Für 40 Jahre wurden Josefine Beierl, Elisabeth Blechschmidt, Christa Marquart und Lina Riedhammer geehrt. Für 45 Jahre geehrt wurden Hildegard Albrecht, Maria Hecht, Theresia Nowak und Rosa Pirzer. Für 50 Jahre wurden Josefa Eichinger, Ingrid Graf, Frieda Hüttner, BGabriele Hüttner und Paula Steiner geehrt. Die meisten geehrten Frauen aus dem Frauenbund sind aus Burglengenfeld. Neu im Frauenbund aufgenommen wurde Evi Schmalzbauer aus Burglengenfeld. Nach dem Gottesdienst lud der Frauenbund all seine Mitglieder in den Pfarrgarten bei herrlichem Wetter zum gemütlichen Beisammensein und zum Probieren „rund um den Kürbis“. (bjk)