MyMz
Anzeige

PIRKENSEE

Frauenbund fährt nach Oberbayern

Die Pirkenseer Frauen besuchten das Wasmeier-Museum und die Wallfahrtskapelle in Birkenstein.

Der Frauenbund machte einen Tagesausflug nach Oberbayern. Foto: bor
Der Frauenbund machte einen Tagesausflug nach Oberbayern. Foto: bor

PIRKENSEE.Der Frauenbund machte einen Tagesausflug ins oberbayerische Land. Als erste Station stand der Besuch des Wasmeier-Museums auf dem Programm. Dort bekamen die Damen des voll besetzten Busses in zwei gebuchten Führungen allerhand interessante Einblicke in das frühere Handwerkerleben. Ein weiterer Programmpunkt führte die Reisegruppe nach Birkenstein, wo sich Schwester Eresta bereits auf die Frauen freute und den Besuch mit kurzweiligen und sehr anschaulichen Erklärungen zum Ort und der Wallfahrtskapelle zur heiligen Mutter Gottes abrundete. Im Anschluss kehrten die Damen des Frauenbundes noch im Winklstüberl in Fischbachau ein, ehe es auf die Heimreise ging. (bor)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht