Vereine
Frauenbund traf sich zur Herbstsitzweil

Im Pfarrheim in Pirkensee trafen sich die Damen des Vereins zusammen mit dem Pfarrer zum gemütlichen Beisammensein.

08.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:20 Uhr
Otto Rappl
Gemütlich ging es bei der Herbstsitzweil des Frauenbunds im Pfarrheim zu. −Foto: Otto Rappl

Der Frauenbund Pirkensee traf sich zu einer Herbstsitzweil im Pfarrheim. Neben den Mitgliedern nahm auch Pfarrer Hans-Peter Greimel daran teil, was die Damen besonders freute. Die Veranstaltung wurde von Andreas Fischer mit stimmungsvoller Musik umrahmt, der zwischen den Musikstücken immer wieder mit kurzweiligen Geschichten aufhorchen ließ. Wie es bei einer Sitzweil so üblich ist, durfte natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Zur Jahreszeit passend wurde eine Kürbiskernsuppe aufgetischt und danach war man bei einem Glaserl Weißwein schnell im Gespräch. Alle waren ausgesprochen froh darüber, dass man sich nach langen coronabedingten Einschränkungen wieder einmal treffen und gemütlich beisammen sitzen konnte. (bor)