Saisonende
Freibad schließt bald seine Türen

Am 10. September endet die Freibadsaison in der Stadt Nittenau und das Team ist mit diesem Jahr zufrieden.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:44 Uhr
Das Freibadteam ist mit der Saison zufrieden. −Foto: Alexandra Oppitz

Das Freibad in Nittenau wird am 10. September geschlossen. Das Team blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück, teilt eine Pressesprecherin der Stadt Nittenau mit. Am 29. Mai startete die Freibadsaison 2021. Aufgrund von Corona und der geltenden Maßnahmen verzögerte sich die Öffnung des Freibades. „Umso größer war die Freude, als wir unser schönes Freibad Ende Mai öffnen konnten“, berichtet Benjamin Boml, Erster Bürgermeister der Stadt Nittenau. Das Freibadteam ist mit der Saison 2021 überaus zufrieden. „Das Hygienekonzept wurde in diesem Jahr besser akzeptiert“, betont Benjamin Boml.

Es gab wenige Probleme mit den Badegästen, die für einige Zeit mit einem negativen Corona-Testergebnis, einer Impfung oder einem Genesenenzertifikat das Freibad nutzen durften. Ab einer Inzidenz unter 35 wurde diese Regelung von der bayerischen Staatsregierung aufgehoben. Bis Ende August besuchten rund 20100 Besucher das Freibad Nittenau. Vor allem Familien mit Kindern nutzen das Angebot, aber auch viele Touristen und Gäste außerhalb der Region. Grund hierfür war vor allem die Unterteilung der Badezeit in lediglich zwei Blöcke pro Tag und eine fehlende Anmeldepflicht. Dies machte einen spontanen Badbesuch möglich. „Wir bedanken uns bei allen Wasserratten für die Nutzung unseres Freibades und freuen uns schon auf das Jahr 2022“, so der Bürgermeister.