Schwandorf
Friseursalon Dobler unter neuer Führung

Friseurmeisterin Carina Schmalseder eröffnete den Friseursalon Dobler in der Friedrich-Ebert-Straße 60 in Schwandorf neu.

16.01.2020 | Stand 16.09.2023, 5:20 Uhr

Oberbürgermeister Andreas Feller, Inhaberin Carina Schmalseder, Gabi Obendorfer und Stadtpfarrer Hans Amann bei der Wiedereröffnung des Friseursalons Dobler. Foto: Beneluxdesign

„Es ist endlich vollbracht“, strahlte Carina Schmalseder im Kreise ihrer Familie, Freunde, Kunden und Ehrengäste. Gabi Obendorfer hat den Friseursalon Dobler an Carina Schmalseder weitergegeben. Nach zweiwöchiger Modernisierungsphase standen Neu-Inhaberin Carina Schmalseder und ihr Team im Eingangsbereich bereit, um die zahlreichen Gäste in Empfang zu nehmen und durch die neuen Räume zu führen.

„Ich danke jedem Einzelnen für seine Hilfe! Ohne diese Menschen würde nichts so sein, wie es heute ist“, sagte die Saloninhaberin. Ihre Familie und Freunde seien sich für keine Arbeit zu fein gewesen. Carina Schmalseder dankte auch Gabi Obendorfer, „die mit das Vertrauen geschenkt hat, ihren Friseursalon an mich weiterzugeben.“ Pfarrer Hans Amann segnete die Räume des Friseursalons und wünschte eine erfolgreiche Zukunft und Zufriedenheit. Oberbürgermeister Andreas Feller blickte auf die traditionsreiche Vergangenheit des Friseursalon Doblers in Schwandorf zurück und freute sich über die Fortführung. Er wünschte der neuen Inhaberin gutes Gelingen.