Fiat übersehen
Frontalkollision in Burglengenfeld: Zwei Menschen schwer verletzt

09.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:43 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall in Burglengenfeld wurden zwei Menschen schwer verletzt. −Foto: Kellermeier

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend in Burglengenfeld (Landkreis Schwandorf) ereignet. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.



Laut Polizei befuhr gegen 21.20 Uhr eine 22-Jährige zusammen mit ihrer 70-jährigen Beifahrerin die Kallmünzer Straße in einem Opel Corsa in Richtung Burglengenfeld. Als die Frau links auf die Umgehungsstraße abbiegen wollte, übersah sie wohl einen Fiat, der stadtauswärts unterwegs war. Die Autos prallten frontal ineinander.

Der 66-jährige Fahrer des Fiats und die 70-jährige Corsa-Beifahrerin wurden laut einem Beamten der Polizei Burglengenfeld schwer verletzt und in umliegende Kliniken gebracht. Die Fahrertür des Fiats musste mittels Rettungsschere abgetrennt werden, um den Fahrer möglichst schonend aus dem Fahrzeug befreien zu können. Die vermeintliche Unfallverursacherin blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Burglengenfeld war mit 35 Einsatzkräften vor Ort – und das blitzschnell, denn die Unfallkreuzung befindet sich direkt vor dem Gerätehaus. Auf dem Gelände der Feuerwehr hielten sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Feuerwehrler auf, die unter der Einsatzleitung von Martin Dechant rasch Ersthilfe leiste konnten. Zudem waren drei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Aufseiten des Rettungsdienstes leitete Thomas Diegel den Einsatz. Die Kallmünzer Straße blieb bis in die späten Abendstunden hinein gesperrt. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 20.000 Euro.jra