Verkehr
Frontalzusammenstoß bei Wendemanöver

Ein 25-Jähriger wollte bei Steinberg seine Fahrrichtung ändern. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto.

07.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:53 Uhr
Die Polizei ermittelt nun gegen den Unfallverursacher. −Foto: Philipp Breu

Zwischen Oberweiherhaus und Steinberg kam es am Montagvormittag zu einem schweren Unfall. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 25-jähriger Schwandorfer auf der Kreisstraße SAD2 von Klardorf in Richtung Oder. Auf Höhe von Oberweiherhaus wollte er wenden und übersah laut Polizei wohl wegen der tiefstehenden Sonne einen entgegenkommenden 53-Jährigen. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Wegen ihrer Verletzungen wurden beide in Krankenhäuser eingeliefert. An den Autos entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Polizei leitete gegen den Unfallverursacher ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Die Strecke war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr aus Klardorf und Steinberg waren im Einsatz.