MyMz
Anzeige

Neukirchen-Balbini

Fünf Sterne für neue Ferienwohnungen

Die Messlatte für eine Fünf-Sterne-Bewertung durch den Deutschen Tourismusverband (DTV) liegt hoch.

In einer kleinen Feierstunde erhielt das Landhaus Stadlhof seine erste Fünf-Sterne-Zertifizierung des DTV. Foto: Ralf Gohlke
In einer kleinen Feierstunde erhielt das Landhaus Stadlhof seine erste Fünf-Sterne-Zertifizierung des DTV. Foto: Ralf Gohlke

Neukirchen-Balbini.Mit Bravour schaffte das neue Landhaus Stadlhof der Familie Ruhland die Hürden für vier ihrer neuen, hochwertigen Ferienwohnungen. Nach einem kleinen Rundgang durch die großzügige Ferienanlage samt überdachtem Swimmingpool, Freisitz mit Jacuzzi, Poolbillard und Grillecke erteilte Pfarrer Theo Schmucker der gesamten Anlage den kirchlichen Segen. Neben Landrat Thomas Ebeling nahmen Bürgermeister Markus Dauch sowie Alexandra Beier und Anita Brunner vom Tourismus-Büro Oberpfälzer Wald und Elisabeth Lottner von der VG Neunburg teil.

Landrat Ebeling hob hervor, dass die Zertifizierung einen 24-seitigen Fragenkatalog enthalte. Bei der Qualität der Ausstattung sei es keine Überraschung gewesen, dass die Summe aller Parameter die fünf Sterne als Ergebnis hervorgebracht hätten.

„Ich bin tief beeindruckt“, sagte Bürgermeister Markus Dauch und betonte, er habe schon immer auf das Potenzial des Marktes für den Fremdenverkehr hingewiesen. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass unser Angebot so gut angenommen wird“, sagte Inhaber Michael Ruhland. Seit dem Start im Juni seien die Wohnungen hervorragend gebucht worden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht