Polizei
Fußgänger (29) zu Boden geschleudert

In Schwandorf reagierte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer zu spät. An der Unfallstelle wurde ein Krankenwagen benötigt.

14.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:07 Uhr
Die Polizei Schwandorf (Symbolfoto) bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Samstag ereignete sich gegen 21.20 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Ein 24-Jähriger aus Schwandorf fuhr nach Angaben der Polizei auf der Güterhallenstraße Richtung Pesserlstraße. Ein 29-Jähriger ging an der ausgeschalteten Ampel über den Fußgängerübergang. In diesem Moment fuhr der Pkw an einem einparkenden Pkw vorbei und übersah dabei den kreuzenden Fußgänger. Bei dem Aufprall wurde dieser auf die Fahrbahn geschleudert. Ein Krankenwagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizei Schwandorf sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Sie können sich unter Telefon 09431/43010 melden.