MyMz
Anzeige

Vereine

Gartler ziehen eine positive Bilanz

Gertraud Hölzl, die Vorsitzende des GOV Bubach, verwiese auf zahlreiche Aktivitäten und Erfolge des Vereins

Referentin Susanne Deutschländer hielt einen Vortrag zum Thema „Kinder-Garten – ein Spielparadies für Kinder“. Foto: Kühner
Referentin Susanne Deutschländer hielt einen Vortrag zum Thema „Kinder-Garten – ein Spielparadies für Kinder“. Foto: Kühner

Schwandorf. Bei der Frühjahrsversammlung des Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Bubach zog Vorsitzende Gertraud Hölzl eine positive Bilanz. Der aktuelle Mitgliederstand inklusive Doppelmitgliedschaften belaufe sich auf 282. Die 21 Paletten Blumenerde, die angeliefert worden seien, seien schon fast vergriffen. Auch der Sträucherschnitt wurde angeboten, die Gerätschaften gewartet, und der Geräteverleih verlaufe reibungslos, sagte Hölzl. Beim Gartenwettbewerb war man mit den Anwesen Anni Loderbauer/Marion Plank, Bernhard Huml und Maria Bauer gemeldet und wurde mit zweimal Silber und einmal Bronze ausgezeichnet.

Die abgehaltenen Kinderaktionen seien gut angenommen worden, und auch heuer plane man wieder verschiedene Aktivitäten. Zu den Höhepunkten zählten die Weihnachtsfeier, die Fahrt zur Landesgartenschau und das Schmücken der Osterkrone. Der Dank der Vorsitzenden galt allen freiwilligen Helfer und Helferinnen. Die Krone sei immer ein echter Blickfang, lobte sie.

Kassier Helmut Nübler zeigte auf, dass sich der Verein noch auf einer gesunden finanziellen Basis befindet. Dennoch sei es erforderlich, den jährlichen Mitgliedsbeitrag bei Einzelmitgliedschaft von acht auf zwölf Euro und bei Doppelmitgliedschaften von zehn auf 20 Euro zu erhöhen, um die steigenden Kosten abzudecken. Seine Bitte galt auch der Stadt Schwandorf, den Beitrag für die Pflege der städtischen Flächen zu überdenken und ebenfalls anzuheben. Bei der Abstimmung wurde der Beitragserhöhung mehrheitlich zugestimmt.

Im Anschluss folgte ein Vortrag von Susanne Deutschländer über „Kinder-Gärten“, den die Mitglieder interessiert verfolgten. (skg)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht