Maxhütte-Haidhof
Gastronomie: Die Osteria Ettore bereichert Leonberg

23.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:42 Uhr
Bürgermeister Rudolf Seidl (l.) begrüßte Ali Rizwan in der neuen Heimat Leonberg −Foto: Anita Alt

Seit März hat die Familie Rizwan in Leonberg die Osteria Ettore und dazu eine Eisdiele eröffnet, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Maxhütte-Haidhof heißt. Ali Rizwan und seine Frau kennen die Oberpfalz schon länger.

Zweite Heimat in Leonberg gefunden

Viele Jahre war er bereits in Regensburg in der Gastronomie beschäftigt und hat heute mit seiner Familie in Leonberg eine zweite Heimat gefunden. Ali hat als Pizzabäcker die Küche übernommen und Naghmana wird beim sonntäglichen Mittagstisch das Team für die pakistanischen Speisen unterstützen. Auch der Einkaufsgutschein der Stadt, der „Maxhütter Groschen“, kann im Restaurant ab 1. Juli eingelöst werden.

Neben den Innenräumen lädt auch der Biergarten zum Verweilen ein. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl wünschte dem Ehepaar alles Gute. „Ich sehe das weitere Angebot einer Gastronomie sicherlich als Bereicherung für Leonberg“, so der Bürgermeister. „Ich bedanke mich auch bei den Nachbarn der Familie Rizwan, bei Heidi und Gerhard Rajzer, die gerade mit ihrer großen Unterstützung mehr als nur Nachbarschaftshilfe leisten.“

Osteria bietet auch Lieferdienst

Dank ihrer Mithilfe hätten die beiden Gastronomen einen guten Start in die Eigenständigkeit erhalten, fügte Seidl hinzu. Öffnungszeiten und Lieferdienst: Montag bis Sonntag von 11 bis 21.30 Uhr. Für Reservierungen ist die Osteria unter 094716029735 erreichbar. Weitere Infos unter www.ettore-maxhuette-haidhof.de.