Polizei im Einsatz
Geburtstagsfeier lief aus dem Ruder

Eigentlich wollte ein 25-Jähriger bei Neunburg nur seinen Geburtstag feiern. Doch ungebetene Gäste machten ihm viel Ärger.

28.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:11 Uhr
Die Polizei wurde zu einer Geburtstagsfeier in Meißenberg gerufen, nachdem dort ein Streit eskaliert war. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Samstag feierte ein Neunburger in Meißenberg seinen 25. Geburtstag mit knapp 100 Gästen. Gegen 2 Uhr geriet der Jubilar nach Angaben der Polizei mit einem unbekannten und unerwünschten Gast aus bislang noch ungeklärter Ursache in Streit. Der Unbekannte rief daraufhin einige Freunde von ihm an und als diese auf der Geburtstagsfeier auftauchten, entfachte der Streit nochmals.

Das Geburtstagskind wurde von einem Unbekannten geschlagen und zudem hielt ihm ein Weiterer ein Messer an die Kehle. Mehrere Gäste mischten sich in die Streiterei ein, wobei einem weiteren Gast eine Flasche an den Kopf geschlagen wurde. Der Verletzte musste mittels Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Täter schon entfernt. Eine genaue Schilderung des Sachverhalts war nicht möglich, da die Partygäste allesamt sehr alkoholisiert waren. Die Polizei beendete die Party und sprach allen Gästen einen Platzverweis aus. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 96 72) 9 20 20 entgegengenommen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.