Freizeit
Gelungener Start in die Tennissaison

Corbinian Gruner holte sich den Sieg beim Schleiferlturnier des TC Teublitz. 19 Teilnehmer waren auf den Plätzen.

03.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:35 Uhr
Werner Artmann
Zahlreiche Teilnehmer kamen zum TC-Schleiferlturnier auf der Tennisanlage Höllohe. −Foto: Werner Artmann

Zum Saisonauftakt und nach der Coronapause trafen sich die Aktiven und Freizeitspieler des Tennisclubs Teublitz am 1. Mai zum Schleiferlturnier auf der Tennisanlage Höllohe. Vorsitzender Michael Pucher und Jugendwart Thomas Möslinger freuten sich über das große Interesse von 19 Teilnehmern zwischen 15 und 83 Jahren. In sieben Runden und 27 Matches wurde Corbinian Gruner 1. Sieger, Nick Schelchshorn 2. Sieger und Martin Forster 3. Sieger. Als Siegerpreis gab es einen Wanderpokal für den Champion. Dank sagten die TC-Verantwortlichen besonders Benjamin Gleixner und Benjamin Fischer für die hervorragende Organisation und Ausrichtung des Schleiferlturniers. Diese erste Tennis-Sportveranstaltung im neuen Tennisjahr, so Vorsitzender Michael Pucher war ein voller Erfolg, denn die gesamte Anlage war von 13 bis 19 Uhr voll belegt und auf allen Plätzen wurde gespielt. Die vielen Zuschauer hatte ihre große Freude am Wettkampf und bei Kaffee und Kuchen und bei einem Grillabend wurde über Tennis gefachsimpelt. „Nach dieser Coronapause ist wieder Leben in den Tennisclub eingekehrt – dank der vielen Mitglieder, die so tatkräftig mitgeholfen und mitgespielt haben“, stellte Vorsitzender Pucher fest. Nächste Veranstaltung ist das Schnuppertennis in Zusammenarbeit mit der Schul-AG der Telemannschule Teublitz ab 15. Mai auf der Tennisanlage. (bat)