Fertigstellung
Gemeindeverbindung ist wieder befahrbar

Bürgermeister Beer freut sich, dass Verbindungsstraße zwischen Schönau und Zangenstein wieder für den Verkehr frei ist.

28.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:38 Uhr
Ingenieur Martin Dunst, Erster Bürgermeister Maximilian Beer, Simon Heiser von der VG Neunburg sowie Thomas Meier von der Firma Fischer geben die Straße frei. −Foto: Franz Stockerl

Die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schönau und Zangenstein ist wieder frei befahrbar! Der Erste Bürgermeister des Marktes Schwarzhofen Maximilian Beer freut sich, dass die Straße planmäßig fertiggestellt wurde und wieder für den Verkehr freigegeben werden kann, so eine Pressemitteilung der VG Neunburg. Zusammen mit Martin Dunst vom beauftragten Ingenieurbüro Weiß Beraten und Planen nahm Beer in Anwesenheit von Zweitem Bürgermeister Franz Stockerl mit Thomas Meier von der Baufirma Baggerbetrieb Fischer, die nach erfolgter Ausschreibung als wirtschaftlichster Bieter den Zuschlag zur Durchführung der Baumaßnahmen erhielt, den fertig gestellten erneuerten Abschnitt der Gemeindeverbindungsstraße Schönau- Zangenstein ab.

Im Zeitraum von nur sieben Wochen wurden durch die Firma Baggerbetrieb Fischer, unter der Bauleitung von Georg Braun, Asphaltdeckenbauarbeiten zwischen Zangenstein und Schönau im Bereich von Altenhammer auf einer Gesamtlänge von 600 Metern vorgenommen. Bei den Bauarbeiten wurde eine Oberbauverstärkung auf einer Länge von 500 Metern realisiert. Es wurden insgesamt 1300 Quadratmeter Schadstellen im Fahrbahnbereich saniert. Die Kosten für den zweiten Bauabschnitt teilen sich der Markt Schwarzhofen sowie der Zweckverband untereinander. Auch mit dem Abschluss der Arbeiten am zweiten Bauabschnitt ist in Kürze zu rechnen.