mz_logo

Region Schwandorf
Samstag, 26. Mai 2018 25° 2

Mesnchen

Georg Graf feierte 90. Geburtstag

Seit 2009 lebt Georg Graf im Neunburger Marienheim, wo er gerne an den Veranstaltungen im Jahresprogramm teilnimmt.

Heimleiterin (r.) und Bürgermeisterin gratulierten dem Jubilar. Foto: ghs

Neunburg. Seit 2009 lebt Georg Graf im Marienheim, wo er gerne an den Veranstaltungen im Jahresprogramm teilnimmt. Das Pflegepersonal und Leiterin Anette Schwägele gratulierte dem sympathischen Heimbewohner am vergangenen Mittwoch neben seiner Familie ebenfalls ganz herzlich zum 90. Geburtstag. Der Jubilar, geboren in Mitterauerbach, ging in Unterauerbach zur Schule und arbeitete danach in der Landwirtschaft. Als Jugendlicher erlebt er noch schlimme Zeiten in Krieg und Gefangenschaft, bevor er 1968 seien Frau Rosa, eine geborene Hanauer aus Fronhof heiratete. Beide führten die Landwirtschaft der Hausers weiter. Außerdem arbeitete das Geburtstagskind 20 Jahre lang bei der Firma Triumph in Schwandorf. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor; inzwischen gehören auch fünf Enkel zur Familie, die dem Opa alles Gute wünschten. Als seine Gattin 2009 starb, zog er ins Marienheim. Zweite Bürgermeisterin Margit Reichl überbrachte die Glückwünsche der Stadt. (ghs)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht