Teublitz
Geschäft für asiatische Küche

Egal ob für gebratene Nudeln oder Frühlingsrollen, in Teublitz bekommt man für jedes asiatische Gericht jetzt die richtigen Zutaten.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:52 Uhr
Werner Artmann
Vor der Geschäftseröffnung besuchte Bürgermeister Thomas Beer (li.) die Inhaberin des Asia-Ladens, Jankhong Guttenberger (3.v.r.), im Bild mit Ehemann und Kindern. −Foto: Werner Artmann

Der neue Asia-Lebensmittelladen lockt mit einem vielseitigen Warenangebot. Asiatisch kochen aber nicht die richtigen Zutaten? Das gehört nun der Vergangenheit an. Denn in der Maxhütter Straße 1 in Teublitz, bislang bekannt als Filiale der Metzgerei Wilhelm, hat ab Freitag, 28. Mai, der „Asia Lebensmittelladen“ geöffnet. Betrieben wird er von der Burglengenfelderin Jankhong Guttenberger. „Bislang musste man nach Regensburg oder Schwandorf fahren, um in einem Fachmarkt für asiatische Lebensmittel einzukaufen“, erklärt Jankhong Guttenberger. „Diese Marktlücke im Städtedreieck möchte ich mit meinem neuen Laden schließen. In meinem Angebot finden sich frische Lebensmittel wie Gemüse und Meeresfrüchte, aber auch die klassische scharfe Soße, Nudeln und Reis findet man im Sortiment.“ Geöffnet hat der Asia-Lebensmittelladen regelmäßig von Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr. Bürgermeister Thomas Beer überbrachte die Glückwünsche zur Neueröffnung. (bat)